Karte Home

SHGH

SCHULMEDIA gratuliert zu „20 Jahre Häfft“


Mit der Erfindung ihres Schülerkalenders haben Andy Reiter & Stefan Klingberg 1990 eine eindrucksvolle Verlags-Erfolgsgeschichte gestartet. Die Verbindung von Funktionalität und Unterhaltung überzeugte:  Seit 2000 ist das „Schüler Hausaufgabenheft“, von seinen Fans liebevoll Häfft genannt, der meistverkaufte Schülerkalender Deutschlands.


In diesem Herbst feiern die ehemaligen Schülerzeitungsmacher Reiter & Klingberg das zwanzigjährige Jubiläum ihres Häffts. Ihr Erfolgsgeheimnis: Ein offener Blick für die Bedürfnisse der Schüler, perfekte Arbeitsteilung und Gespür für die Interessen von Industrie und Handel. Denn Marketingleiter Klingberg erkannte schon Mitte der 90er Jahre das Potenzial von Werbung im werbearmen Umfeld Schule. Er öffnete das Häfft für werbetreibende Unternehmen wie Eastpak, Duden, adidas oder Ravensburger.

Als einer der Pioniere im Netz gründete der Häfft-Verlag bereits 1998 die Online-Schüler-Community www.haefft.de. Heute umfasst das Verlags-Portfolio Schülerspezialmedien, Sprachlernhilfen und Zeitplaner für alle Altersgruppen.


Die Werbevermarktung der Häfft-Titel hat seit Herbst 2009 exklusiv die SCHULMEDIA GmbH (Berlin) übernommen. Die Agentur SCHULMEDIA hat sich auf Bildungskommunikation und Schulmarketing spezialisiert.


Pressekontakt:
www.schulmedia.de
Barbara Jennerwein

Tel: 030/ 31 10 25 – 70, Fax: – 69

jennerwein@schulmedia.de